Dozenten-Vita


Dipl.-Psych. Michael Schimpke
Diplom-Psychologe und Dozent. Außerdem ist Herr Schimpke als Coach von Führungskräften und als Managementtrainer in betrieblichen Schulungen tätig. Er beschäftigt sich mit den Themen Kommunikation, Konfliktmanagement und Führung von Mitarbeitern und konzipiert Personalentwicklungssysteme für Organisationen. 1990 erkannte er NLP als `seine Methode` und bildet sich seit dem regelmäßig in NLP fort. 1995 absolvierte er eine erste NLP-Trainerausbildung bei Richard Bandler in den USA und 1997 eine zweite NLP-Trainerausbildung bei Christina Hall. Er ist lizensierter Trainer der amerikanischen Society of NLP. In Kooperation mit den Deutschen Paracelsus Schulen führt er regelmäßig Practitioner- und Master-Pracititionerkurse durch.



Paracelsus Heilpraktikerschulen